THOMY & das MSC Label:

Das unveränderte, köstliche Rezept mit Fisch aus nachhaltigem Fang

Nun trägt die THOMY Thon Mayo das MSC-Label, das belegt, dass der im Produkt enthaltene Thon umweltverträglich gefangen wurde. Er stammt von einem zertifizierten Fischereibetrieb im Indischen Ozean. Mit diesem Label wird klar aufgezeigt, dass sich THOMY für einen nachhaltigen Fischfang engagiert.

Während der Marine Stewardship Council (MSC) die Rahmenbedingungen und die Kriterien für die Zertifizierung festlegt, überprüfen unabhängige Stellen, ob sich die Fischfangbetriebe an drei grundlegende Prinzipien halten: Zunächst muss das Fischereiunternehmen bestrebt sein, die Fischbestände nachhaltig zu sichern und eine Überfischung zu vermeiden. Sodann hat es auf die Struktur, die Produktivität, die Funktion und die Vielfalt des Ökosystems Rücksicht zu nehmen. Schliesslich muss es ein wirksames Managementsystem einführen, um die Nachhaltigkeit seiner Tätigkeit zu gewährleisten.

Und der köstliche Geschmack der Thon Mayo? Dank der Kompetenz und den hohen Ansprüchen von THOMY schmeckt die Thon Mayo MSC herrlich wie eh und je. Sie ist ideal zum Garnieren von Sandwichs, zu Kartoffeln sowie für Dips und Vitello tonnato.

THOMY freut sich, den Konsumentinnen und Konsumenten ein zertifiziert nachhaltiges Produkt anbieten zu können.

msc

Gleicher Geschmack mit Fisch
aus nachhaltigem Fang