Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

«Bei uns ist Knoblibrot Standard»

Wie grillieren Schweizer Prominente? Skistar Wendy Holdener über Burger vom Raclette-Öfeli und ein abgesagtes Fanclub-Fest.

Wendy Holdener, was bedeutet Grillieren für Sie?

Das kann man in einem Satz zusammenfassen: Mit Familie und Freunden draussen essen.

Wo grillieren Sie am liebsten?

Meistens grillieren wir bei uns auf dem Balkon. Aber natürlich finde ich es noch cooler, wenn wir draussen an einer Grillstelle sind, im Grünen, nicht im üblichen Umfeld.

Was sind die Grill-Klassiker bei Holdeners?

Ein paar Würste kommen immer auf den Grill. Knoblibrot ist auch Standard. Dazu gibt es Fleisch und Gemüse vom Grill und verschiedene Salate als Beilage.

Was ist Ihre coolste Grill-Anekdote?

Genau genommen war das gar kein Grill. Wir haben einmal im Winter mit Freunden das Raclette-Öfeli zweckentfremdet, um mit ihm Burger zu machen. Oben haben wir Fleisch und Käse erhitzt, unten das Brot, so wurde dieses auch warm und knusprig. Der Vorteil: Niemand musste ständig in die Küche oder zum Grill rennen, alle konnten einfach am Tisch sitzen.

Welche der neuen THOMY Grillsaucen probieren Sie als Erstes aus?

Das ist Sweet & Sour, denn auf diesen Geschmack tendiere ich bei asiatischem Essen immer.

Grilliert eine wetterfeste Skifahrerin auch im Winter draussen?

Nein, bei uns zu Hause ist der Grill dann verstaut. Aber Tischgrill gehört bei uns insbesondere im Winter auch dazu.

Im Frühling 2020 war das grosse Grillfest wegen des Coronavirus vorerst nicht möglich. Wie gingen Sie damit um?

Wir haben tatsächlich das traditionelle Fanclub-Grillfest absagen müssen. Ein Grillfest mit über 300 Personen wäre schon cool gewesen, war aber natürlich nicht erlaubt.


Wendy Holdener (27) gehört zu den besten Skirennfahrerinnen der Gegenwart. Die Schwyzerin wurde drei Mal Weltmeisterin (Kombination und Mannschaft) und besitzt einen kompletten Olympia-Medaillensatz aus Pyeongchang 2018. Im Weltcup umfasst ihr Palmarès 38 Podestplätze. Auf ihrem Instagram-Profil kann man sehen, dass sie auch die neuen THOMY Grillsaucen verwendet.

ZURÜCK ZUM MENÜ

Tipps & Tricks